wollienatur logo

steht für mehr Nachhaltigkeit, Fairness & liebevolle Handarbeit!

Unsere Bestseller

die beliebtesten Produkte


Bad & Hygiene

pflanzliche Pflege

für Haut & Haar


> Seifen & Pflege

Naturseife für Haut & Haare

reine Sheabutter Naturcreme

handgemachte Pflanzenseife


Bekleidung für Groß & Klein

Wir fertigen Dir ausgefallene Strickstücke, hergestellt in Handarbeit und personalisierbar!

Individuelle Wunschanfertigungen sind ebenfalls möglich!

Pullover, Strickjacken, Mützen, Schals und vieles mehr sind in einer breiten Farbauswahl verfügbar.


Küche & Haushalt

Utensilien aus Naturmaterialien

für Deinen Haushalt

> Putzutensilien

Brotbeutel

Lavendelsäckchen

Pfannenwender


Wickeln & Stillen

wiederverwendbare Produkte rund um die ersten Lebensjahre wie Stoffwindeln, Nasstaschen, Silleinlagen und auch Babydecken.


Wer oder was ist wollienatur?

Hinter dem Label wollienatur stehe ich, Maria. Ich bin Mitte 30 und lebe mit meinem Partner und unseren 2 Kindern im Ruhrgebiet. Ich führe den Shop zwar alleine, aber ich rede oft von "uns", da meine Familie mich sehr unterstützt und ich so meinen Traum von Selbstständigkeit ausleben kann ♥

Wir beschäftigen uns schon viele Jahre mit dem Thema Nachhaltigkeit und Müllreduzierung; Wir benutzen Stoffwindeln, Einkaufsnetze und -beutel statt Plastiktüten, wiederverwendbare Abschminkpads, Binden aus Stoff, usw. und ich nähe viele dieser Sachen selbst...

... mehr erfahren